Übelkeit wegen Brille?

9 Antworten

Hi,

ich bin Brillenträgerin und das ist am Anfang normal. Mach dir keine Sorgen

LG Hanna

Naja eine Übelkeit wegen der Brille hatte ich noch nie.

Allerdings Kopfschmerzen.

Aber da ich leider kein Arzt bin und auch nicht, wie das ganze zusammenhängen kann, könnte es durchaus sein, dass man wegen leichten Kopfschmerzen diese Übelkeit bekommt.

Das muss aber nicht unbedingt heissen, dass dir die Brille zu stark ist oder nicht passt. Denn deine Augen brauchen auch Zeit um sich an diese Brille zu gewöhnen. Das war bei mir auch so, habe bei meine Brille etwa 1woche gebraucht, bis ich mich etwa an diese gewöhnt habe.

Mir ist das beim Austesten der Augen auch passiert mir wurde schwindlig und übel. Du solltest am Montag mal den Augenarzt anrufen der dir die Brille verschrieben hat und dich danach erkundigen ob das normal ist.

Da gibt es nur eines, geh zu dem Optiker, reklamiere und bitte ihn die Brille durch zu messen, ob sie nach den Arztwerten gefertigt wurde. Stimmen die Werte musst du nochmals zu dem Augenarzt uind dort reklamieren. Das Problem ist nämlich, dass es nur noch ganz wenige Augenärzte gibt, die das sogenannte Refraktionieren, als Stärke ausmessen, überhaupt können. Wahrscheinlich wird der Augenarzt aber sagen, an dem Tag hat diese Stärke gestimmt, um sich der Verantwortung zu entziehen.
Keine Brille darf Kopfschmerzen oder Überkeit hervorrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung