Übelkeit nach Zuckerschoten?

4 Antworten

Haben wir die zu kurz gekocht?

Möglich wärs schon. Ihr habt sie wohl mit Schale gegessen?

Bohnen sollten die Farbe verändern beim Kochen/Braten, dann sind sie gar.

http://forum.kochen-und-geniessen.de/koch-club-f1/zuckerschoten-als-rohkost-t1672.html

Kannst ja dort mal lesen.

AtraDemonica
Beitragsersteller

Hm ein paar hatten die Farbe verändert, aber nicht alle. Aber an sich wurden alle ca. 10 Minuten mitgegart im Topf unter häufigem umrüheren. Aber ganz durch waren wohl nicht alle. Bis auf das glänzen der Butter waren manche eben noch komplett grün. Nur ein paar grün-braun

beangato  29.03.2014, 12:01
@AtraDemonica

Die Bohnen müssen ein dunkleres grün annehmen - schwer zu beschreiben. Gebt beim nächstenmal etwas Wasser dazu und macht einen Deckel drauf - lasst die Bohnen sozusagen schmoren.

Ich musste mich auch die ganze Nacht übergeben nachdem ich gestern Zuckerschoten gegessen habe. Allerdings waren es wohl gar keine Zuckerschoten. Ich wohne in Holland und die Dinger heißen Snijbonen.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass zu kurz gegaarte Erbsen Phasin enthalten, was giftig ist.

Ich hatte sie auch mindestens zehn Minuten blanchiert, aber hat sich nicht gereicht. Man muss sie wirklich 15 kochen.

https://www.vegpool.de/magazin/phasin-huelsenfruechte-giftig.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Obst und Gemüse auch gründlich waschen.

Zuckerschoten kann man auch roh essen und Stängel und Fäden mit essen, sind nur eventuell zäh, bei älteren Schoten. Für Eure Übelkeit könnte auch anderes verantwortlich sein.

AtraDemonica
Beitragsersteller

Wir haben an dem Tag tatsächlich so gut wie nichts anderes gegessen. Gewaschen hatten wir die Zuckerschoten auch gründlich. Aber da wir an dem Tag so wenig gegessen hatten sonst, ist der potentielle Grund: die Zuckerschoten, halt das wahrscheinlichste.