Ist Kartoffel-Brokkoli-Auflauf gesund?

11 Antworten

Also ich habe keine Ahnung von Ernährung. Aber ich würde es als recht gesund einstufen. Die Kartoffeln haben sehr viele Kohlenhydrate und Kalorien, aber ungesund sind sie dadurch glaub ich nicht. Der Brokkoli ist natürlich gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhhh, lecker, wenn du das ganze auch noch so gemacht hast komme ich vorbei.

Etwa 800 g  Kartoffeln, 1 Brokkoli, 2 Eier, Milch 1,5%´, 1 Knoblauchzehe, etwas Öl und Gemüsebrühe und alles mit Emmentaler überbacken, dann brauchst nicht weiter dazu, das reicht für 3 Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja völlig unproblematisch. Darf natürlich nicht Hauptgericht deiner gesamt Ernährung sein, Das wäre sonst zu einseitig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Kommt drauf an, was sonst noch alles dabei ist.

Kartoffeln haben halt viel Kalorien und Broccoli ist schon mal super

Wenn Du ihn nicht mit Salz, Käse und Sahne überfrachtest, ist er zumindest nicht ungesund.

Auf die Zutaten und Menge kommt es an.

OsoreKamumaro
Beitragsersteller

Kaum Salz bisschen Mozzarella und keine Sahne

Rosenmary  10.01.2021, 18:17
@OsoreKamumaro

Ist okay so. Etwas Kohlenhydrate darf man ruhig essen. Die braucht der Körper auch. Mozzarella ist recht fettig, aber mal darf man das auch.

baskinball  10.07.2024, 17:33
@Rosenmary

Mozzarella hat viele Proteine und das ist sehr wichtig. Außerdem ist Mozzarella garnicht fettig. Im Gegensatz zu anderen Käsesorten vor allem nicht. Kohlenhydrate sind auch wichtig