Darf man wieder aufgewärmte Zuckerschoten essen?

2 Antworten

ich wüsste nicht warum nicht...

Bekannt ist das ganze wohl von Spinat wo Nitrat zu Nitrit umgewandelt wird. Aber auch das ist für Erwachsene in üblichen Mengen kein Problem. EIne Gefährung bestünde nur für Säuglinge/Kleinkinder da deren Hämaglobine geschädigt werden können. Bei längerer Aufnahme wird eine krebserzeugende Wirkung diskutiert. Da das Nitrit im Körper zus Nitrosaminen umgebaut wird. Das ganze wurde bisher nur im Tierversuch bewiesen.

WIe das bei den Schoten genau aussieht kann ich dir nicht sagen. Frisch schmecken sie besser und bei einmaligem Verzehr würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen.

Guten Appeptit!

Das meiste Gemüse kann man sehr gut noch am anderen Tag essen, wenn es in der Zeit dazwischen im Kühlschrank war. Da würde ich gar nicht drüber nachdenken!!

Chinley2012
Beitragsersteller

Ich dachte mir, dass da vllt. irgendwelche Stoffe, wie bei z.B. Pilzen, freigesetzt werden :D