Übelkeit nach Narkose?

3 Antworten

Wenn es einmal ohne Übelkeit ging, ist die Chance gut dass es wieder so ist. Um sicher zu gehen kannst du darum bitten, eine Prophylaxe gegen Übelkeit zu bekommen. Dann wird es noch sicherer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Mach dir da keine Sorgen. Dir wir zwar nach dem Aufwachen ein wenig schwumrig sein, aber das vergeht schnell wieder

Sag vorher beim Gespräch mit dem Anästhesisten, das du Angst hast das dir übel werden könnte. Du bekommst dann ein Mittel zusätzlich, das diese Nebenwirkung unterbindet oder zumindest so sehr abmildert das es nicht mehr als ein kleines Grummeln wird.