Übelkeit beim reiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du sagst, dass dir das auch im Alltag öfter passiert, solltest du das mal untersuchen lassen. Ein Blutbild, aber auch mal Untersuchungen auf den Magen bezogen wären hier ratsam.

Ebenso würde ich dir raten, Entspannungsübungen zu machen - 10x tief durchatmen und ähnliche Kleinigkeiten. Stichwort Achtsamkeit. Vielleicht auch Yoga?

Aufregung produziert oft Magensäure - wenn der Magen leer ist, greift diese natürlich den Magenwand an. Daher gilt es, mit einem Arzt die Ursache abzuklären und ggf. eine zeitlang vll. einen Magenschutz (Omeprazol, Pantoprazol, ...) zusätzlich zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Lexnie2006
Beitragsersteller

Wow so viele Antworten in so kurzer Zeit ich bin sprachlos vielen liebe dank an alle ich werde mich mal kundig machen und wenn es beim nächsten mal immer noch ist sicher mal einen Arzt auf suchen vielen dank und auch die Entspannung war ein guter Tipp!

Dann solltest du mal zum Arzt gehen. Vielleicht ist es eine körperliche REaktion auf Angst. Die Angst spürst du vielleicht, sondern nur die physische Seite.

oder es ist eine magensache - oder Ohrengeschichte: Übelkeit - und dir wird durch die Bewegungen schlecht. (Seekrankheit).

Das muss ein Arzt abklären.

Ich bin hier bei Punkgirl, es sollte schon versucht werden, hier die Ursache zu finden. Ärztlich abklären lassen schadet auf jeden Fall nicht. Vllt ist es kein - rein - psychisches sondern tatsächlich auch ein physisches Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Entweder Darmerkrankungen bzw Entzündung,oder es falsches gegessen oder schwanger, oder du bist zu aufgeregt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde