Übelkeit bei versuch Obst und Gemüse zu essen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht was psychisches, du verbindest den Geschmack vielleicht mit etwas schlechten, das passiert wenn kleine Kinder zum essen gezwungen werden; "Du darfst nur aufstehen wenn der ganze Teller leer ist..."

Wenn es nun nur Obst wäre, hätte ich auf eine Allergie getippt, gegen Fruchtzucker ist das gar nicht mal so selten wie man denken würde. Ich habe einen Kollegen der dachte bis er 18 war, das Äpfel scharf wie Chili sind, weil der gegen die Säure Allergisch war und das ein brennen ausgelöst hat.

Fabian743
Beitragsersteller

Was kann ich dann da an besten machen?

Redekunst  29.05.2022, 18:56
@Fabian743

Eine Verhaltenstherapie, wenn es was psychisches ist. Den Obst und Gemüse ist ja schon wichtig. Und mal mit dem Hausarzt reden, ob es vielleicht doch eine Allergie oder Unverträglichkeit ist und ob du deswegen schon Mangelerscheinungen hast etc.

Fabian743
Beitragsersteller
@Redekunst

Trinke gefühlt 5 lieter multi vitamin am Tag vielleicht bin ich deswegen noch einigermaßen gut davon gekommen

Redekunst  29.05.2022, 19:10
@Fabian743

Ja, aber das kann kein Dauerzustand sein, aber nun tippe ich ganz doll auf was psychisches, den wenn du diesen Saft trinken kannst ohne Probleme, dann kann es wohl nichts Körperliches sein...du hast eine Art von Essstörung, da gibt es viele von, das heißt nicht immer das man zu dünn oder zu dick ist, das kann auch sowas wie dein Problem sein