Ü30 und Single! Warum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Finde niemanden mit den gleichen Interessen 38%
Suche zu angestrengt 38%
Bin gerne Single 13%
Ich weiß es nicht 13%
Ich bin wählerisch 0%
Niemand teilt meine wünsche und träume 0%
Lasse mich finden, mach mir da kein Stress 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin 30. Von den oberen Antworten passt keine so richtig zu mir. Bei mir sind es in erster Linie zwei Gründe: Ich lerne keine neuen Menschen kennen und schon gar keine Single-Frauen, kenne nur drei Kolleginnen auf Arbeit, die Single sind. Und ich habe eine Phobie, mit fremden Frauen ein Gespräch anzufangen. Ich habe mittlerweile die aktive Suche und die Hoffnung aufgegeben und mich damit abgefunden, auch wenn ich damit nicht zufrieden bin. Es läuft noch ein Vertrag mit einer klassischen Partnervermittlung und natürlich nehme ich ein Date war, wenn mal wieder ein Partnervorschlag kommen sollte, denn bezahlt habe ich ja so oder so schon dafür per Vorkasse. Aber mich frustriert das Thema sehr, weshalb es mir (etwas) besser geht, wenn ich mich damit abfinde. Wie lang das anhält, ist aber nicht sicher.

Noch in Ergänzung: "Suche zu anstrengend" passt aber auch zu mir. Habe ein paar Sachen probiert, aber hat nicht geklappt.

AlwaysBlue
Beitragsersteller

Das kann ich sehr gut nachempfinden.

Finde niemanden mit den gleichen Interessen

gleiche leute zu finden ist einfach schwer. spreche von mir

Finde niemanden mit den gleichen Interessen

sehr wählerisch und erst recht oft interessenkonflikt ;)