Ubuntu Terminal vboxuser nicht in der sudoers Datein was tun?

1 Antwort

Naja der Fehler steht da ja.

Wechsel zum root User dann füge mit ihm deinen User in die sudoers Datei ein, thats it.

Ansonsten gibt es genug vids auf yt übers Account Managen unter linux

Kerem427
Beitragsersteller

Erstmal vielen dank für deine Antwort😁,

Welchseln zum root user war sowieso die erste option, jedoch wird für den vorgang wieder mein passwort benötigt,aber es kommt wieder die gleiche fehlermeldung. Also kann ich nicht zu root Wechseln . Kritischer Hase😬

Pinguingottin  25.12.2022, 19:41
@Kerem427

Wie versuchst du zum root User zu wechseln?

Su root.

Sido -i

Oder Mal remote per SSH zu deinem System als root.

Oder was nützt du?