Parrot os „su Root Befehl funktioniert nicht “?

3 Antworten

Falls du noch kein Root-Passwort gesetzt hast,

sudo -i

dann

passwd

und dann wirst du zum Setzen eines neuen Passwortes aufgefordert.

Falls das alles erledigt ist, erreichst du den Root-Nutzer mithilfe von

su
Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

Wenn du das Passswort eingeben sollst auf der Kommandozeile wird nichts angezeigt, das ist normal. Es gibt da keine Sternchen oder so. Passwort tippen und Enter drücken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Felixbeck367
Beitragsersteller

Ne da kommen auch keine sternchen,es ist dann so als währe meine Tastatur geblockt

Isendrak  07.10.2019, 16:49
@Felixbeck367

Lesen du musst:

Es gibt da keine Sternchen oder so.

Geschrieben er hat.

Felixbeck367
Beitragsersteller
@Isendrak

Bei mir ist es irgendwie ein bug,es ist einfach unsichtbar.es geht jetzt

.Danke

Isendrak  07.10.2019, 16:53
@Isendrak

Und noch als kleiner Hinweis:

Anstelle von su root reicht auch su

"sudo su" sollte gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung