ubuntu server mit wifi verbinden?

2 Antworten

Was hast du denn in den Autostart geschrieben? Evtl. macht das etwas kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Ich nehme an, die generelle WLAN Verfügbarkeit hast du überprüft, oder? Dann ist die Frage, was hast du denn alles installiert. Waren da eventuell auch WLAN-Treiber dabei? Es wäre nicht das erste Mal, dass eine neuere Variante einfach nicht mehr richtig funktioniert.

Patrick649
Beitragsersteller

Ja wlan auf handy etc.. klappt und habe nix mit treiber oder so installiert und selbst wenn was kann ich tun? treiber auf standart zurücksetzen

HarryXXX  22.04.2022, 07:58
@Patrick649

Vielleicht die WiFi Module deinstallieren und neu installieren. Außerdem solltest du natürlich mal einen Blick in die Logfiles werfen, da wird ja unter Umständen was sinnvolles angegeben, was zur Lösung beitragen könnte.

Mein erster Schritt wäre, das Netzwerk zu stoppen und anschließend nachzusehen, ob es beim Start Fehlermeldungen gibt.