[Gelößt] Ubuntu Installiert nicht?

3 Antworten

Da scheint jemand Schabernack mit dir zu treiben und der USB-Stick wurde nicht korrekt eingerichtet.

Ubuntu ist übrigens kostenlos. Sowas sollte man nicht kaufen! Einfach die ISO runterladen und mit Balena Etcher auf einen USB-Stick schieben.

https://ubuntu.com/download

https://www.balena.io/etcher/

Wichtig wäre auch für uns zu wissen, was für eine Hardware du einsetzt.

Slimy1112
Beitragsersteller

wait ich glaube jetzt gehts, da ist ein Lase Symbol und unten steht Ubuntu

Slimy1112
Beitragsersteller

geht nicht, mein PC startet nicht mehr bzw. Seit dem ich die Ubuntu datei auf meiner festplatte habe steht dort Disk Boot Failure, insert system disk and press enter wenn ich den PC starten will

Slimy1112
Beitragsersteller
@Slimy1112

habe das Problem aber nicht gelößt bekommen und deswegen will ich jetzt Ubuntu installieren

julihan41  15.12.2021, 16:32
@Slimy1112

Achso. Das ist natürlich dann was anderes. Aber da fragt man lieber einen Freund/Bekannten/Verwandten, ob man das kurz flashen kann mit deren PC. Das ist zuverlässiger. Du weißt nämlich einfach nicht, was Leute auf diesen USB-Stick gepackt haben. Das kann auch Malware sein...

Slimy1112
Beitragsersteller
@julihan41

Ähm😅 war nur bisschen voreilig geht jetzt hat aber ziemlich lange gedauert weswegen ich dachte das es nicht geht

julihan41  15.12.2021, 16:35
@Slimy1112

Achso. Ja, je nach Hardware braucht es etwas Geduld. Aber dann ist ja schön, dass es jetzt bootet. :)

https://askubuntu.com/questions/1288476/can-not-install-from-usb-with-error-cannot-find-grub-platform

warum kauft man ein usbstick mit ubuntu, das ist ein kostenloses OS das du dir selbst herunterladen kannst

Slimy1112
Beitragsersteller

Ähm😅 war nur bisschen voreilig geht jetzt hat aber ziemlich lange gedauert weswegen ich dachte das es nicht geht

Slimy1112
Beitragsersteller

Weil mein PC nicht mehr startet

Slimy1112
Beitragsersteller
@Slimy1112

bzw. Seit dem ich die Ubuntu datei auf meiner festplatte habe steht dort Disk Boot Failure, insert system disk and press enter wenn ich den PC starten will

CLEBA  15.12.2021, 16:34
@Slimy1112

wie hast du denn die "ubuntu datei" auf dein PC bekommen hast du irgendwie versucht deine Festplatte zu formatieren und dann die iso ent packt um von dort aus dann das iso zu booten? oder wie oder was klingt für mich grad so

Slimy1112
Beitragsersteller
@CLEBA

Ne hatte die da einfach nur gedownloadet und den pc dann heruntergefahren und als ich ihn wieder starten wollte ging es net mehr

Gut, dass es schon funktioniert. Ich möchte julihan41's-Kommentar nochmal hervorheben: Viele viele hilfreiche Infos zu Ubuntu findest du auf:

https://wiki.ubuntuusers.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung