Virtualbox Boot stick nicht erkannt?

2 Antworten

Du brauchst für eine vm keinen Bootstick erstellen. Starte die VM und Wähle einfach dass DVD Laufwerk an und du wirst aufgefordert eine ISO auszuwählen. Da kannst du dann deine Ubuntu ISO auswählen und von dieser starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

JonasthePro1337
Beitragsersteller

ich hab kein dvd laufwerk ich hab nur die iso auf windows also auf NTFS und das vertägt sich doch nicht so gut mit Ubuntu oder?

JonasthePro1337
Beitragsersteller
@JonasthePro1337

Trotzdem ich habe die Boot Reihenfolge als erstes CD dann hard Drive trotzdem kann er nicht booten auch als ich die CD hinzugefügt habe (die Version auf die die Virtual Machine läuft ist Ubuntu (64 Bit) und ic hab die 20.04.1 ISO falls das hilft

Für einer virtuelle Maschine muss man kein Startmedium erstellen. Man muss bei CD/DVD die *.ISO Datei auswählen. Ubuntu ist heutzutage einigermaßen mit NTFS kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.