Virtualbox Boot stick nicht erkannt?
Hi,
ich hab über VM Virualbox Linux (Ubuntu 64bit) als ISO und wollte fragen was ich jetzt genau einstellen soll. ALso ich habe bei RUfus 3.13.1730 die Startart als Free DOS ausgewählt und sonst alles gleich gellassen (Dateisystem FAT32 Zielsystem BIOS/UEFI etc) trotzdem wird es nicht erkannt auch wenn ich den stick nochmal in der Virtualmachine auswähle es werden nur floppy(disks), Lan, CD rom und Hard Drive angezeigt
2 Antworten
Du brauchst für eine vm keinen Bootstick erstellen. Starte die VM und Wähle einfach dass DVD Laufwerk an und du wirst aufgefordert eine ISO auszuwählen. Da kannst du dann deine Ubuntu ISO auswählen und von dieser starten.
deine Virtuelel maschiene hat ein DVD laufwerk und das dateisystem auf dem die ISO liegt ist der Virtuellen maschine vollkommen egal. für die virtuelle maschine ist es so als würdest du eine DVD einlegen.
Trotzdem ich habe die Boot Reihenfolge als erstes CD dann hard Drive trotzdem kann er nicht booten auch als ich die CD hinzugefügt habe (die Version auf die die Virtual Machine läuft ist Ubuntu (64 Bit) und ic hab die 20.04.1 ISO falls das hilft
Für einer virtuelle Maschine muss man kein Startmedium erstellen. Man muss bei CD/DVD die *.ISO Datei auswählen. Ubuntu ist heutzutage einigermaßen mit NTFS kompatibel.
ich hab kein dvd laufwerk ich hab nur die iso auf windows also auf NTFS und das vertägt sich doch nicht so gut mit Ubuntu oder?