Ubuntu - Icons weg?

3 Antworten

gsettings set org.gnome.desktop.interface icon-theme ''

Einen Versuch das icon theme auf leer (default) zu setzen ist es allemal wert. GGf. kannst Du vorher schauen, was gesetzt ist, dafür einfach ein:

gsettings get org.gnome.desktop.interface icon-theme

Nachtrag: Das Standard-Icon-Theme sollte den Namen Suru haben, falls Du es explizit setzen wolltest.

Das ist halt die Folge, wenn man unvollständige Symbol-Packs nimmt. Am besten nur die nehmen, die im Repository der Distribution vorhanden sind. Die sind geprüft und funktionieren. Daneben haben diese auch ein "Fallback" definiert, sodass entweder ein Standard-Icon angezeigt wird, wenn es das gesuchte nicht gibt, oder Icons aus einem anderen Pack zur Vervollständigung benutzt werden.

Zum Problem:

Versuche mal, das Icon-Pack wieder aus ~/.icons zu löschen. Das sollte (nach Neustart) dafür sorgen, dass Adwaita benutzt wird. Dafür per Alt+Entf+F3 -> dann einloggen -> "cd ~/.icons" und dann per rmdir den entsprechenden Ordner löschen.

Ansonsten hilft das setzen per gsettings, wie KarlRanseierIII das beschrieben hat. Eventuell '' durch ein konkretes (bspw. Adwaita) ersetzen. Die Namen sollten den Ordnern unter /usr/share/icons entsprechen.

Alte Icons Löschen neu anlegen.

Die Sym Links zu den Icons sind nicht richtig übernommen worden müssen so neu erstellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator