GNOME Aktivitäten deaktivieren?
Hallo, ich würde gerne dafür sorgen, das bei Meinem Ubuntu 22.04 Gnome 42.2 etwas ändern.
Ich würde mit der Super-Taste gerne sofort die Anwendungsübersicht öffnen, und nicht zweimal nacheinander Super oder Super + A drücken müssen.
Selbst wenn ich mit DCONG-Editor in org.gnome.shell 'rumfusche' wird die Aktivitäten übersicht trotzdem angezeigt. Ich brauche diese Übersicht aber nicht und finde sie eigentlich nur nervig.
Vielen dank im vorraus.
Du willst in GNOME eine Einstellung verändern? Dir ist bewusst, dass das von GNOME unerwünscht ist?
und wofür gibt es dann gsettings?
Schon Just Perfection probiert?
https://extensions.gnome.org/extension/3843/just-perfection/
Nein, ich verstehe diese Erweiterung nicht nur nicht, sondern konnte eine Derartige einstelung auch nicht finden
1 Antwort
Also mir ist nicht bekannt, dass das einzustellen wäre. Es ist GNOME, da kann man nicht mal mehr das Theme verändern. Immerhin kommen Akzentfarben.
Du kannst also entweder das DE wechseln, einen ÄnderungsWunsch bei GNOME äußern oder nach einer Erweiterung suchen oder selbst schreiben.
Daneben kannst du eine App auch öffnen, wenn du Super drückst, den (Anfang des) Namen(s) eintippst und Enter drückst. Das App Grid ist eigentlich überflüssig.