typografischer Fehler.. doch welcher?
Bei den Wörtern ist ein typografischer Fehler. Das Wort "Kopflastig" ist recht simple für die brauche ich keine Erklärung, doch "Avalon" wo ist denn hier der Fehler?
Bedanke mich im Voraus.. :)
5 Antworten
Bei Avalon gehts um die falsche Anordnung der Elemente. Zu großer Spalt zwischen A und v.
Dankeschön!! :)) Darauf habe ich gar nicht geachtet
Das bedeutet, dass die Optik nicht stimmt. Zb die Abstände zwischen den Buchstaben
Kopflastig: hier würde ich schauen, ob es für "fl" eine alternative Ligatur gibt, da es sich um einen zusammengesetzten Begriff handelt.
Avalon: hier würde ich erstmal die Unterschneidungen ab v zum Ende des Wortes hin korrigieren und dann das A zum v anpassen. das "alon" ist soweit ganz gut, aber vielleicht das o noch einen kleinen Tick ans l, dann sollte das a näher ans v, und eine Korrektur der Unterschneidung von A und v ist selbstredend.
Bei Avalon stimmt das Kerning nicht, d.h. der Abstand für bestimmte Buchstaben-Paare wie A und v ist nicht korrigiert. Normalerweise ist das Kerning in der Schriftart hinterlegt.
kopflastig.... ist ein Adjektiv , deshalb kleingeschrieben.
Das hat nichts mit Typografie zu tun, und falls es ein Markenname oder am Anfang des Satzes steht, könnte es auch großgeschrieben werden.