Typisch Italienisch - Eigenschaften / wahre "Klischees" gesucht, Forum gesucht
Hallo,
ich würde gerne eine Liste mit z. B. Charakter*(eigenschaften) von Italienern/Italienierinnen haben.
Was "zeichnet" die und das Land an sich so aus?
Findet Ihr was auf google? Ich leider nicht. Vielleicht auch ein Forum, wo mehr Leute sind, die das wissen, als hier?
11 Antworten
Italiener und Italienerinnen können oft sehr gut kochen und verstehen viel vom Essen und Kochen. Ein Essen wird in Italien zelebriert, obwohl sich auch in Italien die Fast Food Ketten breitmachen. In Treviso hat zum Beispiel McDonalds einen der besten Innenstadtplätze am Fluss Sile besetzt.
Italiener erkennen auf dem Markt verdorbene Ware oft sofort. Richtige Italiener gehen eh oft ganz früh auf dem Markt einkaufen, damit sie die größte Auswahl an frischer Ware haben. Schönes Buch: http://www.bertonasco.de/lanonna-buch.htm
Humorvoll, familiär, temperamentvoll, gesprächig, chronisch unpünktlich, leidenschaftliche Köche und Esser, gesellschaftsliebend
Hey ich hab 3 Jahre dort gelebt...und ich kann nur sagen.....
Religiös, Familiär, Totaaaaal warmherzig und großzüig die meisten, temperamentvoll, gute köche, viel lebensfreudiger als deutsche, hübsch ;) , gehen viel öfter in die kirche (sind gläubiger, offen, bei festen meistens traditionell ...ehm und i-wie fällt mir im moment nichts ein....
Hoffe konnte ein wenig helfen! Lg Amanda <3
Morgens zum Frühstück einen Caffe im stehen in der Bar!
Als Halbitalienerin würde ich sagen, dass Italiener auch melancholisch sind. Und das will gepflegt sein.