Typisch Italienisch - Eigenschaften / wahre "Klischees" gesucht, Forum gesucht

11 Antworten

Italiener und Italienerinnen können oft sehr gut kochen und verstehen viel vom Essen und Kochen. Ein Essen wird in Italien zelebriert, obwohl sich auch in Italien die Fast Food Ketten breitmachen. In Treviso hat zum Beispiel McDonalds einen der besten Innenstadtplätze am Fluss Sile besetzt.

Italiener erkennen auf dem Markt verdorbene Ware oft sofort. Richtige Italiener gehen eh oft ganz früh auf dem Markt einkaufen, damit sie die größte Auswahl an frischer Ware haben. Schönes Buch: http://www.bertonasco.de/lanonna-buch.htm

Als halb-italienerin sage ich nur:

Familie ist Nr. 1, traditionell, unpünktlich, reden mit Händen, NICHT geizig, großzügig, religiös, ärgern gerne andere Leute, fahren Auto wie besoffene (hupen ohne Ende, 100km/h in der 30 Zone), sehr lieb & wenn man einen Namen hört, von jmd der zur Familie gehört weiß man nicht wer es ist, es gibt immer küsschen rechts küsschen links bei der Begrüßung von Familienmitgluedern (auch wenn man sie zum ersten mal sieht, viele sind klein

Hey ich hab 3 Jahre dort gelebt...und ich kann nur sagen.....

Religiös, Familiär, Totaaaaal warmherzig und großzüig die meisten, temperamentvoll, gute köche, viel lebensfreudiger als deutsche, hübsch ;) , gehen viel öfter in die kirche (sind gläubiger, offen, bei festen meistens traditionell ...ehm und i-wie fällt mir im moment nichts ein....

Hoffe konnte ein wenig helfen! Lg Amanda <3

Humorvoll, familiär, temperamentvoll, gesprächig, chronisch unpünktlich, leidenschaftliche Köche und Esser, gesellschaftsliebend

Morgens zum Frühstück einen Caffe im stehen in der Bar!