Typisch italienisch / eigenschaften der italinier? :-)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Italienische Männer sind sehr höflich, galant, freundlich, hilfsbereit und groszzügig, sie sind Familienmenschen, meist politisch sehr interessiert, haben zum Groszteil (es kommt wie bei allen Völkern auf die Klasse an) sehr guten Geschmack, ob dies bei Kleidung, Einrichtung etc. sei, allerdings wird ein Leben lang die "Mutter" immer noch über der Ehefrau stehen - nur - sie sind sehr, sehr eifersüchtig!

DerVonDerStrass  04.11.2011, 18:57

Wieso ist Berlusconi denn noch der Chef im Staat wenn Italiener politisch interessiert sind?

tintoretto  04.11.2011, 18:58
@DerVonDerStrass

Lieber DerVonDerStrass: wenn du auch italienisch-politisch interessiert bist... Welche Alternative würdest du anbieten?

DerVonDerStrass  04.11.2011, 18:59
@tintoretto

Eine Alternative die auch demokratisch vertretbar ist und Rückhalt in der Bevölkerung genießt.

DerVonDerStrass  04.11.2011, 19:10
@tintoretto

Ich habe einen Namen gepostet und du interpretierst meine politische Gesinnung hinein? Es stimmt, italienische Politik ist nicht mein Steckenpferd. Du hast mich gebeten einen Namen zu posten, ich gab ihn dir. Das ist eine Alternative zu einem 75 - jährigen der in aller Welt für seine Skandale bekannt ist.

tintoretto  04.11.2011, 19:15
@DerVonDerStrass

weisst du, dass die beiden jeden Montag zusammen "abendessen"? Ich hatte das "Vergnügen" Bossi hier in Venedig 2x reden zu hören. Sein Intuition ist: Trennung von Norditalien, eine eigene Republik Padanien, eine eigene Republik Venetien, eine Republik Trieste. Seine Aussage ist: Alles schlechte kommt von auswärts: Ad 1 von Italien/Süd ad 2 seit dem 19. Jahrhundert von Österreich und Deutschland. Die Arbeiterklasse wird sich durchsetzen. Da kommt es auf ein paar tausende Tote nicht an. Wenn seine Partei angegriffen würde, würde er alle erschiessen.

Besser als Berlusconi??

Ich hatte nur angenommen, dass du nicht einfach einen Namen ins Forum wirfst, den du mal irgendwo gehört hast, sondern dass du ein wenig darüber Bescheid weisst. Sorry. Mein Fehler.

DerVonDerStrass  04.11.2011, 19:18
@tintoretto

Bitte kläre mich Unwissenden auf warum Berlusconi so ein ausgezeichneter Staatsmann ist. Ich lerne gerne dazu.

tintoretto  04.11.2011, 19:31
@DerVonDerStrass

er ist beileibe kein "ausgezeichneter" Staatsmann. wirklich nicht... nur: der Vorteil ist, er ist berechenbar. Du weisst, was auf dich zukommt. Und das ist der ganze (!!) Grund, weshalb ihn der Großteil Italiens wählte. Meines ist er auch nicht, ich war ein Prodi "Fan" .... nur der brachte allzuviele Neuerungen, was den alten Italienern und vornehmlich der Arbeiterklasse (und darunter) sehr supekt, weil unbegreiflich, erschien....

Prodi´s Ideen waren hervorragend. Nur er ist Intellektueller, Professor, Universitätsdozent und kein "Händeschüttler und Bussi-Verteiler"... Sein Engagement galt der Politik, der Zukunft und nicht dem auf - die Schulter- Klopfen einiger verzückter Hilfsarbeiter.

PRodi trat für eine 33,4 Millionen Einsparung ein. Vornehmlich in der Staatskasse, bei Administration etc. Und da schnappten die italienischen Arbeiter schon ein. Nach damals bereits langen Jahren der Berlusconi - Regierung klang "Einsparung" nach - Galeeren-Rudern.... Und bevor diese Regierung richtig zum arbeiten kam, war Berlusconi schon wieder am werkeln, das schaffte er ja auch, wie wir alle wissen.

http://www.wsws.org/de/2006/okt2006/ital-o04.shtml

DerVonDerStrass  04.11.2011, 19:37
@tintoretto

Ich danke dir für deine Mühe mir das ausführlich näher zu bringen. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Sicher bin ich schon vor eingenommen, was Berlusconi betrifft.

Ich möchte nur mal sagen dass ich nie im Sinn hatte dich, deinen Mann oder irgendeinen Italiener ausser Berlusconi selbst an zu greifen. Für mcih schien es nur widersprüchlich dass einerseits Italiener politisch interessiert sein sollen aber anderer seits jemand wie Berlusconi seit Jahren an der Spitze ist und einen Skandal nach dem anderen vom Zaun bricht und trotzdem nicht den politischen Tod stirbt.

Falls du dich doch angegriffen gefühlt hast, tut es mir Leid. Das war nicht meine Absicht.

Und zum Abschluss will ich noch hin zu fügen dass ich auch nicht der Meinung bin Deutschland habe das besser im Griff, wenn es den Anschein hatte. Die deutsche Regierung ist vermutlich noch viel verlogener und lebt die Skandale im Geheimen aus - in so fern ist Berlusconi doch der "ehrlichere".

Schönen Abend und danke für die anregende Diskussion :)

tintoretto  04.11.2011, 19:40
@DerVonDerStrass

Es war mir ein Vergnügen - nein, ich fühlte mich in keiner Weise angegriffen - ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend, schönes Wochenende!

Lenailoveyou
Beitragsersteller
@DerVonDerStrass

und es war sehr interssant mitzulesen.!! ich habe etwas über die italienische politik dazu gelernt.!

tintoretto  11.11.2011, 18:44
@Lenailoveyou

danke, LenailoveYou, für den Stern... nach der "Unterhaltung" hättest eigentlich schon beinahe du ihn verdient! ;-)

LG!

Lenailoveyou
Beitragsersteller

die letzten beiden punkte waren ja nicht sehr positv ;)

ich habe aber auch des öfteren gehört, dass Italiener oft Liebhaberinnen neben der ehefrau haben.....

tintoretto  04.11.2011, 18:57
@Lenailoveyou

lustig, das von den Liebhaberinnen - Freundinnen habe ich über die deutschen Männer gehört.

Lenailoveyou
Beitragsersteller
@tintoretto

kann man nicht pauschalisieren ;)

also bist du italiener?

Lenailoveyou
Beitragsersteller
@Lenailoveyou

also kennst du die obigen eigenschaften aus eigener erfahrung ? ;)

tintoretto  04.11.2011, 19:48
@Lenailoveyou

@lenailoveYou: Kein Problem - ja, ich kenne die Eigenschaften alle, ich weiss, dass ein Italiener der Erste ist, der einer "Donna" die Türe aufhält, ich erlebe es immer wieder, dass "Mann" mir die Einkaufstüte vom Boot hochhebt, mir in den Mantel hilft. Ich kenne in Italien mehr Männer die bessergekleidet in der Freizeit zu Hause sitzen, als manche anderen zur Arbeit gehen.

Nur - wenn ein Mann mich 2x auf der Strasse grüsste, wurde ich sehr wohl gefragt, woher ich ihn kenne, wer er ist, was er macht, und weshalb er micht grüsst. (Fragen wurden beantwortet, dem Mann wurde noch ein prüfender Blick nachgeworfen und das wars dann auch.... aber eigentlich gefällt das doch einer Frau, oder?)

Lenailoveyou
Beitragsersteller
@tintoretto

ich hoffe dass trifft dann auch auf die italiener die in deutschland leben zu... ! :)

ja das gefällt einer frau, oder zumindest mir. :P dann weiß man wenigstens dass er sich für dich interessiert.

Sie tragen Latzhosen, haben nen Schnauzer, essen Pilze, hüpfen Schildkröten auf den Kopf und können mit einem beherzten Sprung sogar Backsteine kaputt machen.

tintoretto  04.11.2011, 19:03

und so was regt sich über die italienische Regierung auf.... LOL!

DerVonDerStrass  04.11.2011, 19:08
@tintoretto

Jaja ich bin sozialer Abschaum. Du hast mich ertappt!

Ausserdem rege ich mich nicht auf. Die deutsche Regierung ist kein Deut besser, darüber rege ich mich mehr auf.

tintoretto  04.11.2011, 19:51
@DerVonDerStrass

ach, jetzt : Kopf hoch! - Sag mir eine Regierung, die "gut" ist....

Jetzt wollen wir aber nicht über die Griechen reden, gelt??!!!

LG

gestikulieren, schwalben, laut reden xD

Wayne185  04.11.2011, 18:42

Schwalben is gut :)

DrPete0  04.11.2011, 18:42
@Wayne185

aber dennoch, der fc bayern hat die italiener nach hause gefegt !! xD

sie beißen, kratzen und spucken, zumindest beim fußball :-))

Lenailoveyou
Beitragsersteller

:D:D:D:D:D:D:D

MeisterKnacki  06.11.2011, 10:26
@tintoretto

Was heißt das? Ich kann leider garkein Italienisch... außer vielleicht: "katzo!" ;)
Lg Knacki