Mögt ihr Italien und habt ihr schon mal Urlaub in Italien gemacht?
Mir ist gerade spontan eingefallen, dass ich mal ne italienische Arbeitskollegin hatte. Sie hatte immer gesagt, dass sie stolze Italienerin ist und nichts anderes sein will und das sie in ihrem wunderschönen Land Italien immer Urlaub macht 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹
Sie ist auch manchmal mit Italien Trikot zur Arbeit gekommen. Sie meinte auch, dass die alten Römer die Vorfahren der heutigen Italiener sind und sehr stark waren. Sie meinte, dass Italien wirtschaftlich und militärisch das stärkste Land in Europa sein wird. Sie meinte auch, wir sollen mal Urlaub in Italien machen und dieses wunderschöne Land sehen 🇮🇹🇮🇹🇮🇹
Sie meinte auch, italienisch ist die schönste Sprache der Welt und die italienischen Kultur die beste Kultur der Welt und die Italiener das beste Volk
Italien ist tatsächlich ein sehr altes und schönes Land. Die italienischen Gerichte schmecken auch extrem gut. Dazu ist auch die italienische Nationalmannschaft eines der besten Mannschaften.
Ich werde definitiv bald Urlaub in Italien machen.
Wart ihr schon mal in Italien? Falls ja, wie war es dort? Was haltet ihr von Italien? 🇮🇹🇮🇹🇮🇹
17 Antworten
Es ist in etwa gleich attraktiv wie Spanien, aber teurer. Jedes der beiden Länder hat seine Höhepunkte, wobei die italienische Kultur uns näher ist, als die spanische. Meine 10, teils beruflichen Aufenthalte in Italien waren immer nur bis zu einer Woche. Gern möchte ich einmal für zwei Wochen in den Robinsonclub ganz im Süden. Da bin ich locker 3000 € los. Es geht finanziell, wenn man private oder familiäre Verbindungen hat.
ja, mag ich. Italiener sind ok solange sie mir nichts tun. Italiener in Deutschland sind aber mitunter bedrohlich!
Fahr mal nach Italien und bilde dir eine eigene Meinung.🙂
Ich finde Italien auch schön, das Land ist sehr vielseitig.
Die großen Städte bieten viel Kunst und Kultur. Gute Restaurants gibt es überall.
Für Naturfreunde bietet sich auch ein Wanderurlaub in Südtirol an.😃⛰️
ja, wobei es heute nicht mehr so extrem ist wie früher. Ich denke die jüngeren fühlen sich tatsächlich als Europäer, was ja auch stimmt. Außerdem hat ja Südtirol weitreichende Autonomie. Am Ende von WK I muss es aber tatsächlich für die "Urtiroler" schlimm gewesen sein mit der Zwangs-Italianisierung. Aber das ist jetzt OT. Italien und Südtirol sind definitiv schön.
Ja, schon mehrfach. Aber ist ein großes Land, da gibt es viele verschiedene Regionen, die ganz unterschiedliche Ansprüche befriedigen, so zB Städte zum Shoppen (Mailand) oder um Geschichte zu erleben, die Alpen für Bergfreunde, den Gardasee und das Meer für solche, die schwimmen und sonnen wollen, die Toskana, Capri und und und. Das ist in Deutschland ja genauso, ich mag Deutschland als Urlaubsland, aber auch nicht jeden Ort.
Hallo, Yasayil. 😊
Italien ist schon eine Reise wert.
Vom Gardasee bis Palermo kannst du sehr viele Sehenswürdigkeiten besuchen.
Das Amphtheater in Verona, die Mailänder Scala, und das kleine Fischerdorf Recanati haben mich sehr beeindruckt und sind sehenswert.
Auch die italienische Küche ist sehr gut, sodass du einen schönen Urlaub verbringen kannst.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Die um 1500 von Michelangelo erschaffene 5, 17 m hohe David Statue in den Uffizien in Florenz, das um 1240 in Apulien erbaute Castel del Monte oder der Sarkophag mit dem enthaltenen Leichnam des Stauferkaisers Friedrich II. in der prächtigen Kathedrale in Palermo, die die Normannenkönige zu ihrer Grablege bestimmt hatten
oh oh, sag aber keinem Südtiroler dass Südtirol typisch italienisch ist. Südtirol ist wunderschön und die reichste Region in Italien, aber mit dem "richtigen Italien" hat es wenig zu tun. Sollte jetzt aber wirklich keine Kritik an deinem Beitrag sein