Typisch Italienische Spiele

4 Antworten

Taschendiebstahl :D -.. SCNR ;)

Spass bei seite, man möge mir verzeihen aber ich habe vor einigen Tagen eine Sendung über Taschendiebstahl in den Großsstädten Italiens gesehen.

Gespielt wird: Briscola, Fußball.

Aber dadurch, dass es so warm ist, spielt man kaum brettspiele usw.

Grüße

Sandra

tintoretto  29.11.2012, 13:40

liebe Sandra198, "Taschendiebstahl" ist wohl eher ein Spiel aus den "Ostblock-Ländern", dass von denen, die hier nach Italien kommen, gespielt wird, bis sie wiedermal einen Kurzaufenthalt bei der Polizia oder den Carabinieri hatten.... Die spielen dann "Schiedsrichter"....

es gibt hier viele Kartenspiele: Asino, Sei, Uno (das kennst du sicher!), Peppa, Scopa, Tarochi (Tarock - ist dir sicher auch bekannt), Zompacavallo oder Briscola. Dafür habe ich sogar Regeln in Deutsch gefunden:

http://www.pagat.com/de/aceten/briscola.html

LG

Wenn wir im Urlaub in Italien waren, haben wir überall Leute gesehen, die Boccia gespielt haben. Es scheint sehr beliebt zu sein:-)

Da gibts zum Beispiel das Kartenspiel Burraco. In der Weihnachtszeit wird auch oft so eine Art Bingo /Lotterie gespielt