Typisch deutsches Abendessen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das typisch deutsche ABENDESSEN ist kien Sauerkraut sondern belegte Brote. Also entweder schon fertig oder du machst einen Brotkorb mit verschiedenen geschniuttenen Brotsorten. Butter. Schmalz und eine Platte mit verschiedenen Hart- und Weichkäsesorten und eine Wutstplatte mit allem was die Wursttheke so hergibt. es darf nur Leberwurst und eie Schinkensorte nicht fehlen. Dazu Senf, Gewürzgurken, Radieschen, geschnittene Tomaten....etwas in der Art wäre für mich typisch deutes Abendessen

steven90
Beitragsersteller

Das hört sich doch mal gut, schnell und ohne viel Aufwand.

Vielen Dank ;)

Genau - ne kalte Platte machen. Verschiedene Sorten Wurst, Schinken, Käse, bischen Fisch, alles schön garniert mit Gartenkräutern und ein paar Stückchen Obst. Dazu Weißbrot und mindestens 2 verschieden Sorten Schwarzbrot. Bei Bedarf auch ne Suppe vorher, Kraftsuppe mit Ei oder Nudelsuppe.

Also Sauerkraut und Blutwurst habe ich noch nie gehört. Ich kenne zwar Sauerkraut und Kassler, Sauerkraut und Rippchen, Sauerkraut und Bratwurst etc,. aber nicht mit Blutwurst. Das ist auch nicht typisch deutsch. Wenn es eine kalte Platte sein soll, kannst Du ohnehin kein Sauerkraut machen. Mach eine kalte Platte mit Schweinebraten, Roastbeef, Kasseler, dann kannst Du noch zusätzlich eine Platte mit Fisch machen, Lachs, Forelle etc., das kommt immer gut an.

Ente wäre Typisch, Bratwurst, Currywurst mit Pommes auch passt aber nicht zum Abendessen. Ich würde vieleicht Kartoffeln mit Ente oder so

Dunkles Roggenbrot, Vollkornbrot / Pumpernickel, Leberwurst, Gewürzgurken, div. Käsesorten, Schwarzwälder Schinken, Matjes...