typisch deutsche Lebensmittel, nicht in amerika zu kaufen

11 Antworten

Schwarzbrot und generell Brotsorten, die nicht nur aus Weizenmehl gebacken sind. ;-)

Werder Ketchup und Bautzner Senf. Meine Favorites.

Gutes Bier, was nicht nach Wasser schmeckt, vielleicht?

Jägermeister? Ich weiß, dass das in UK schon mal in LongDrinks verwendet wird, aber USA weiß ich nicht...

Currywurst.

Ansonsten eher weihnachtstypisches. Spekulatius, Lübecker Marzipan, Dresdner Stollen, sowas...

Hm, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, da unsere typischen Süßigkeiten auch immer verbreiteter werden (Haribo Gummibären, etc...)

Pumpernickel ??? Oder Schwarzbrot im Allgemeinen ist dort glaub schwer zu bekommen.

Weißwurst Schwarzwälder Kirschtorte

Jägerschnitzel

Linsen-Eintopf

Pumpernickel (Vollkornbrot)

Stutenkerl (diese Weihnachtsfigur aus Hefeteig)

Ritter Sport (Schokolade)

Mc Donald´s Super Size Meals :D

Celly97
Beitragsersteller

USA sind doch die Hochburg des Fastfoods ;)

Haribo gibt es glaube ich nur in Deutschland. Was die Süßigkeiten angeht.

Nordseeforever  11.08.2013, 23:15

Nop. Haribo gibst auch in den USA. Hab ich selbst da gegessen :D

JulianFlorian  11.08.2013, 23:15

"Haribo" ist ein Markenname und keine Süßspeise..

Doisac  11.08.2013, 23:25
@JulianFlorian

Dann hab ich mich vertan, was es angeht, wo es diese gibt aber jeder Mensch denkt an Süßigkeiten, wenn man den namen HARIBO hört. Warum musst du denn alles hintergehen? Das kommt einfach unnötig provozierend rüber.

Celly97
Beitragsersteller
@JulianFlorian

stellt haribo noch etwas anderes außer süßigkeiten her?

19sunshine82  11.08.2013, 23:28
@Doisac

bei haribo denkt man an gottschalk und dann an gummibärchen :-)

Bonzo83Nrw  11.08.2013, 23:18

Haribo kann man auch dort kaufen habe ich schon..

Celly97
Beitragsersteller

trotzdem danke :)