Typisch Deutsch aber trotzdem Kulturschock?

4 Antworten

also das mit dem geld kann ich nachvollziehen. wenn man sich geld leiht, dann gibt man es zurück, sonst ist es kein leihen. ist für mich in dee schule normal gewesen.

heute als erwachsene, verleihe ich auch keinen euro mehr an freunde, da ist es dann schenken und umgedreht auch.

dass man aber geld fürs übernachten zahlen soll, oder nicht mitessen darf, hab ich noch nie erlebt.

schuhe ausziehen ist in manchen familien üblich. finde ich auch nicht schlimm.

.....ich würde einfach mal vermute, dass es der Mutter nicht recht war zu diesem Zeitpunkt, dass Du anwesend warst.Warum auch immer.

Aber sie war zu höflich ihrer Tochter zuliebe..den Besuch einfach wegzuschicken.

Deswegen im Zimmer warten...

Also..DEutschland ist so extrem ungastlich nicht.Normalerweise..ein Teller mehr hingestellt und Dich mit eingeladen." 2 sind geladen,8 gekommen, giess Wasser zur Suppe, heiss alle willkommen"..ein alter Spruch.

Was Geld fürs Übernachten angeht..da schliess ich mich ewigsuzu an..wohl extrem geizig, sowas kenn ich gar nicht (bin Deutsche).

Nein solche Deutsche ich persönlich persönlich nicht.

Ich habe schon von geizigen deutschen gehört (einen Teebeutel 3 mal benutzen, Zeitung statt Klopapier,,oder nur Suppe essen ) .

Es ist normal das man aus geborgdes Geld zurück gibt.

Bei uns ist normal das Besuch jederzeit mit Essen kann und schlafen und duschen wenn es nötig ist kann er noch seine Wäsche waschen und trocknen.

Da hast du leider die falschen kennen gelernt.

inmemoryofwauzi  25.09.2021, 13:01

Ohh sollte heißen solche deutschen kenne ich persönlich nicht...

Das sind wohl einfach ziemlich geizige Menschen gewesen bei denen du warst.

Ich sag mal so mag zwar übertrieben sein in der Situation, aber allgemein kann man sagen wer nich die euros spart wird auch nie ein Haus zusammen kriegen.