Erdbeerpflücken geld verdienen?

7 Antworten

Wenn vier Personen für einen acht Stunden Tag Erdbeeren pflücken 100 Euro erhalten, liegt der Stundenlohn bei drei Euro. Lohnt das?

Fernanda20
Beitragsersteller

ja klar :)

Mismid  30.06.2013, 09:40
@Fernanda20

du kannst auch bei mir für 3 EUR die Stunde putzen, wenn du willst. Oder die Strasse reinigen

Das Wort liegt hier bei "Mit ihrer Familie" wieviel warn das denn 4? wären 25 € wie lang warn sie 5 Stunden? Wären 5€ die Stunde, das wäre normal dafür.

Fernanda20
Beitragsersteller

Okey danke !!

die saison ist fast schon gelaufen - und der stundenlohn sagt dir der ag.

deine geschichte hört sich eher nach schwarzarbeit an.

mach doch den selbsttest und ernte mal einen ganzen tag.

das ist aber ganz toll wenn die ganze Familie 100 EUR bekommen hat für 4 Leute mal 10 Stunden harte Arbeit....

es gibt Millionen von Billigjobs- mußt nur zugreifen!

Fernanda20
Beitragsersteller

Ja

Wie groß ist den die Familie? Aber so toll kann der Stundenlohn da nicht sein. Ich würde das DAFÜR nicht machen.

Nicht weil ich zu faul oder arbeistscheu bin sonderen weil solche Ausbeuterei nicht unterstüzt werden sollte.

Fernanda20
Beitragsersteller

Hä ? Wieso nicht

Nordseefan  30.06.2013, 09:44
@Fernanda20

Den ganzen Tag? Arbeitszeit sagen wir mal 7 Stunden.

Für eine Person wäre das viel Geld

Für 2 Personen ok.

Und dann wird es eben Ausbeuterei.

Fernanda20
Beitragsersteller
@Nordseefan

also nicht viel :/

Vielleicht Kriegen wir mehr , ich Pflücke eine erdbeere auch für dich ahhhaa :)

Fernanda20
Beitragsersteller
@Nordseefan

also nicht viel :/

Vielleicht Kriegen wir mehr , ich Pflücke eine erdbeere auch für dich ahhhaa :)