Darf meine Mutter bestimmen wofür ich mein Geld ausgebe?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar möchten eltern ein wenig bestimmen was mit dem geld geschieht....es ist eigentlich nur ein schutz damit du es nicht für sinnloses...in ihren augen...ausgibst....ich würde mal mit ihr ganz vernünftig reden...habe es mit meinen kids so gehalten...diskutiert über sinn oder unsinn sich die sachen zu kaufen....oder halt nur den bestimmten betrag freigegeben....das mit den sparen ist ja ok...aber ich finde es doch ein wenig blöd wenn es nur für eine bestimmte sache sein soll....das soll jetzt nicht heißen alles sinnlos ausgeben ;D bloß sich mal ein wenig belohnen für das was man sich schon erarbeitet hat sollte man mal machen....denn deine mutter wird sich auch mal was leisten und spart nicht nur alles....ich meine ein vernünftiges gespräch hilft da viel ;)

Hast du denn sonst kein Geld? Von Geburtstagen, Taschengeld etc.? Frag deine Mutter mal, aber mal ehrlich: ist es das überhaupt wert? 170€ für ein iPod ist doch lächerlich, da hast du von einem normalen Smartphone mehr. Oder ein iPod Shuffle, warum sollte man mehr Musik mit sich rumtragen, als man hören kann?

Frag deine Mutter eben mal, ob du 2 Monatsgehälter dafür ausgeben darfst.

Der Punkt ist: wenn du den Führerschein so oder so komplett selbst finanzierst, ist es deine Sache, ob du ihn dadurch erst später machen kannst, sie kann dazu also nicht viel sagen.

Vorraussetzung meiner Mutter für den Job war, dass das Geld nur für den Führerschein gespart wird und sonst nichts.

Was gibt es da noch zu fragen ?

Klar isses Dein Geld, Du hast es verdient weil Du fleißig warst :-)

Aber Du hättest Dich ja nicht drauf einlassen müssen...

Mutti hat die Macht. Bis Du 18 bist.

Versuch sie zu überreden, bis jetzt hast Du ja schon 1400 und noch mindestens ein Jahr Zeit zum Geld verdienen :-)

Drücke Dir die Daumen !

Sprich mit deiner Mutter in einem ruhigen Augenblick über deinen Wunsch. Sie darf über dein Geld entscheiden, solange du noch keine 18 bist. Bevor es Streit gibt, verzichte lieber.

Ich würde ganz sachlich mit ihr reden. Die bist ja noch jung und kannst den Führerschein mit diesem Alter sowieso nocht nicht machen. Dann mache den Deal mit dem Ipod. Vielleicht kannst Du das Teil irgendwo sogar noch etwas günstiger haben. Dann ist das ganze vielleicht gar nicht so stressig. ...