Typisch auffälige Wörter in der Zwischenprüfung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre vorsichtig mit solchen Annahmen.

Klar, Antworten, die sehr final sind, die sowas wie 'nur', 'ausschließlich', 'immer', 'nie', 'zwangsläufig' beinhalten lassen wenig raum für irgendwelche Ausnahmetatbestände... die können aber durchaus AUCH richtig sein.

Dir sollten die Begriffe als Schlüsselworte geläufig sein, um nicht in die Falle zu tappen, dass du sehr wohl weißt, dass eine Ausnahme besteht aber übersiehst, dass die Antwort bedeutet, dass es keinerlei Ausnahme gibt.

Aber das heißt nicht zwingend, dass die Antwort falsch ist. Woher ich das weiß? Ich dachte es selbst mal. Endete nicht gut...