Dauerhafte WhatsApp-Nachrichten - Wie würdet ihr reagieren?
Ich habe aktuell eine nette Person auf einer Dating-App kennengelernt, die anfangs keinen schlechten Eindruck auf mich gemacht hat. Wir wollen uns auch nächste Woche treffen. Allerdings gibt es eine Sache die mich stört. Wir haben uns in WhatsApp geaddet und ich erhalte morgens, mittags und abends Nachrichten. Ich habe schon angemerkt, dass ich nur ein bis zwei Mal täglich antworten kann, da ich auch arbeite und noch andere Sachen am Tag machen muss. Ich ignoriere hier niemanden, aber erhalte sogar Nachrichten, wenn ich noch nichtmal auf die vorherige Nachricht geantwortet habe. Was haltet ihr von der Situation. Hattet ihr selbst schonmal sowas ? Ich finde es etwas unangenehm.
4 Antworten
Dann schreib dieser Person, wenn dir das unangenehm ist. Entweder, sie akzeptiert es oder sie akzeptiert es nicht, dann würde ich mich höflich verabschieden und die Nummer blockieren.
Ich würde es beenden. Das klingt nach unangenehmer Stalkerin.
(Bin m-hetero)
Also ich halte es in Maßen für in Ordnung. Das ist so ein bisschen ein "Denk an Dich" hätte gerne etwas Zeit von dir.
Wenn es allerdings zur totalen Nachrichtenbombe wird, dann hilft nur es der Person sagen, und wenn es keine Besserung gibt blocken.
Mich würde es überhaupt nicht stören, wenn jemand den Kontakt dreimal täglich hält. Für mich ein Zeichen von Interesse.
Aber wenn die Person sogar immer weiter schreibt, wenn die vorherigen Nachrichten noch nchtmal beantwortet sind ?
Auch dann nicht. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich schon etwas älter bin?
Okay, ich hab nämlich immer das Gefühl, dass die Person einen zwingen will zu zu antworten, indem sie immer mehr schreibt.
Das widerlegt er doch, indem er erneut schreibt, ohne dass du geantwortet hast.
Sehe ich auch so