TWD Zombies: welche fandet ihr gruseliger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich fand die früheren Beisser gruseliger 100%
Ich fand die späteren Beisser gruseliger 0%

3 Antworten

Ich fand die früheren Beisser gruseliger

Es gab eine Szene in den anfänglichen Staffeln, in denen man einen Beisser sehen konnte, der intelligent zu sein schien. Er stach hervor. Die Idee scheinen sie aber verworfen zu haben. Lange Zeit kam nichts in die Richtung, dann - ich glaube zumindest, dass es aktuell so ist - sieht man jetzt wieder Beisser, die intelligenter zu sein scheinen bzw. Fähigkeiten besitzen. Müsste die Szenen raussuchen, weil ich TWD nicht mehr aktiv schaue, aber so ist es.

Die ersten Beisser hatten hinsichtlich ihres Aussehens noch was menschliches und das macht es interessanter.

RackvonFlack
Beitragsersteller

Du meinst den Beisser der einen Stein verwendete um das Glas zu beschädigen, gleich in den ersten Folgen. Diese Idee haben sie tatsächlich verworfen und dann billig zum Schluss recycelt.
Sie haben die LETZTE Folge noch schnell einen Beisser eingebaut der klettern konnte, ehe gleich alles wieder völlig unrelevant wurde.

Grundsätzlich wäre es sinnlos "lernfähige" Zombies einzubauen, denn nur ihr Hirnstamm ist aktiv. Sie können nicht lernen da der Teil der dies im Hirn beanspruchen würde längst abgestorben ist.

ScarletWitch1  05.06.2024, 21:58
@RackvonFlack

In den ersten Folge war das noch in Ordnung da konnte man sich denken das anfangs noch ein wenig intelligenz/Instinkt in denen steckt bis sie mehr verwesen wie als es zb. aussah das es sowas wie einen Anführer gab oder das sie noch wissen wie eine Türklinke aufgeht aber später passte es nicht mehr und es wirkte eher erzwungen um zum Ende noch was spannung zu machen. Das hätten sie lieber lassen sollen.

Ich fand die früheren Beisser gruseliger

Beides hat seinen grauen aber ich fand die anfangs Beißer also quasi die frischen am schlimmsten. Eben da sie noch menschlich aussehen ggf. vielleicht gerade erst gestorben und man da auch noch Mitleid mit denen hat. Aber später, wenn die Beißer schon älter und am verwesen sind, sehen sie ekliger aus und man kann sich vor ihnen fürchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde
Ich fand die früheren Beisser gruseliger

Gruselig fand ich sie nicht. Nur widerlich. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie krass es überall gestunken haben muss.

Aber ich fand gruselig, dass sie wussten, wie man mit einem Stein Scheiben einschlägt (erste Staffel) oder wie man Leitern hochklettert.

Ab Staffel 2 waren sie so saudoof, dass es echt langweilig war. Jegliche Hoffnung, dass die irgendwelche Tricks drauf haben, starb einfach so weg.

Da gibt es einen Film, der jetzt echt nicht teuer gewesen sein kann, bei der Produktion, aber ich finde ihn besser als so manch anderen Zombiefilm, denn in diesem Film wissen die Zombies noch in etwa, was sie früher mal gemacht haben. Einer von denen war z.B. Tankwart und wusste wie eine Benzinpistole funktioniert. Anstatt einfach bescheuert UAAAUAAAA zu machen und an der Autoscheibe zu lecken, hat er einfach die Benzinpistole durch die Scheibe geschlagen und Benzin in den Innenraum des Autos gepumpt, um es abzufackeln.

Bei diesem Film war außerdem das Spannende, dass es eine Art "Leben und leben lassen" Ethik gab. Dieser Tankwart war der Anführer der Zombies und hatte Empathie für sie. Er hasste es, wenn die Menschen kamen und sich einen Spaß draus machten, "seine Leute" aus Spaß zu töten. Vorher waren die einfach nur irgendwo und dümpelten vor sich hin, aber als der Tankwart dann so sauer war, führte er seine Totenarmee gegen die Menschen an.

Wie gesagt war der Film kein Meisterwerk, ich glaube er war spanischen Ursprungs.

Die Idee dahinter, dass Zombies aber selbst in ihrer neuen Form noch einen Bezug zu ihrem alten Leben hatten, den fand ich richtig mega!

TWD fand ich stinkend langweilig, weil die Zombies eben sowas von rotzend dumm waren... Ich hab die Serie nebenbei angeschaut, wenn ich die Küche aufgeräumt habe, als Hintergrundbeschallung. Bei Staffel 1 hab ich noch so viel Hoffnung gehabt, dass das ne mega Serie wird (wegen dem Zombie mit dem Stein in der Hand), aber ich wurde leider mit jeder Staffel mehr enttäuscht.

RackvonFlack
Beitragsersteller

Der Film denn du meinst war eine äusserst teure Produktion und heisst "Land of the Dead"

LonelySoul87  04.06.2024, 19:09
@RackvonFlack

Ok, fand ich jetzt nicht, aber ist im Grunde auch egal. Der Film war die Zeit jedenfalls definitiv wert.