(TW mental issues) Erklärungsbrief an meinen Lehrer so in Ordnung oder zu viel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow Du hast meinen vollen Respekt! Auch ich beobachte das seit längerem und da muss definitiv was passieren! Du machst den Anfang und das ist sehr mutig von Dir und verantwortungsvoll, weil Du nicht nur für Dich einstehst, wenn auch anonym, sondern auch für Andere.

Dabei brauchst Du gar nicht anonym zu bleiben, weil Du den Nagel auf den Kopf triffst und etwas bewegen willst. Wenn Du jetzt noch offen legst wer Du bist..hast Du auch noch Zivilcourage und mit Sicherheit noch mehr Unteŕstützer. Die brauchst Du auch.

Bleib dran und zeige Dich! Du wirst es nicht bereuen weil mit Sicherheit noch viele genauso denken. Sei ein Vorbild für alle, die sich (noch) nicht trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist perfekt!

Ich finds toll, dass du dich so für deine Freunde und generell den Menschen die Hilfe brauchen einsetzt. Der Text ist auf jeden fall gut.

Ich fühle das alles. Es hat sich so angefühlt, als würdest du mir aus der Seele sprechen.... ich hoffe bei euch wird was unternommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BillyWannaKnow
Beitragsersteller

Unser Lehrer hat für jede Klassenstufe ein Seminar mit Fragerunde über Depressionen unternommen und unser Direktor versucht mit anderen Schulen in Kontakt zu treten! Wenn du möchtest, kopiere den Brief, ersetze Herr Mustermann mit dem Namen eines Verbindungslehrers, drucke den Brief aus und gebe ihn anonym an den Lehrer (ins Fach legen oder heimlich auf den Tisch legen). Du schaffst das! Es wird sich bessern!