TW: Frustablass; Ich kann nicht schlafen?

3 Antworten

Du armer, das tut mir sehr sehr leid.

Ich kann dieses Gefühl sehr gut nachempfinden, besonders das Gefühl werde ich je wieder Lachen können und Glücklich sein.

Leider gibt es Höhen und Tiefen im Leben. Bei manchen mehr bei anderen weniger aber bei zum Beispiel überwiegen auch eher die Tiefen. Du bist 17, du hast dein ganzes Leben noch vor dir und kannst ganz viel noch erreichen. Bitte versuche es in Erster Linie auch für dich ok?

Du solltest auch etwas unabhängiges von Menschen in deinem Leben haben. Das dich auf andere Gedanken bringt und Aufheitert. Bei mir ist es zb das Malen das kann ich besonders Nachts stundenlang machen und dann geht es mir besser.

Nimm dir die Zeit du brauchst für dich und wenn du bemerkst das du dir gerade zu viel vornimmst, dann trenne dich von dem. Denn bezüglich Schule und dazu Führerschein kann das auch zu Überlastung führen mit den anderen Sorgen und dann bestehst du beides eventuell nicht und bist noch trauriger. Nur ein gut gemeinter Tipp!!

Hast du Geschwister oder Menschen die dir neben deiner Freundin gut tun und dich ablenken? Wenn ja dann halte dich an die und verbringe und genieße die Zeit die du mit deinem Papa noch hast so gut du kannst.

Viel Glück & Bitte bleib stark besonders für dich🖤🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges schon durchgestanden❤️‍🩹

Solche Phasen gibt es öfter im Leben. Es sind schwierige Phasen.

Es gibt eine Zeit, wo ich denke, es ist gar nichts los in deinem Leben und dann kommt sowas, aber das brauche ich auch nicht. Ich will einfach meine Ruhe haben.

Und diese Zeit wird auch kommen. Glücklich war man nur als Kind, unbedarft und keine Sorgen. Schnapp dir die Glücksmomente.

Geldsorgen: wie wäre wenn du Nachhilfe gibst, dass hilft auch dir beim lernen.

Schau mal auf www.klassenarbeiten.de

Da du zum Heer möchtest, wie wäre denn ein Praktikum dort, ob es überhaupt zu dir passt. Vielleicht hast du dann bessere Chancen genommen zu werden.

Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst.