Tvöd Kündigungsfrist Frage dazu?

2 Antworten

Die Kündigung muss spätestens 6 Wochen vor Quartalsende (d.h. 31.03., 30.06., 30.09. oder 31.12.) zugegangen sein.

Quartal bedeutet Dreimonatszeitraum. Aktuell haben wir das zweite Quartal = April bis Juni.

Spätestens sechs Wochen vor Quartalsende kündigen.

Wenn Du in dieser Woche noch kündigst, wärst Du zum 30.09.2024 raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

wilees  27.06.2024, 08:37
Wenn Du in dieser Woche noch kündigst, wärst Du zum 30.09.2024 raus.

Etwas schmunzel - es reicht auch, wenn die Kündigung dem AG bis zum 19. August vorliegt, um den Vertrag zum nächsten Quartalsende - 30.9. d.J.zu lösen.