Tvnserver im Autostart?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LukoLvl19!

Du kannst in diesen beiden Ordnern nach Einträgen suchen, die mit dem "Tvnserver" zu tun haben können und dann gegebenfalls löschen:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

C:\ProgramData\Mircoroft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

ERGÄNZUNG:

In der Registry können auch Einträge sein unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

LG

gufrastella

LukoLvl19
Beitragsersteller

Danke für dir schnelle Antwort. Ich habe die besagten Pfade gecheckt und leider habe ich dort keine Dateien gefunden :(

gufrastella  03.11.2021, 16:42
@LukoLvl19

Dann könnte noch ein Eintrag in der Registry sein, vielleicht findest du etwas mit der Suchfunktion im Registry-Editor.

gufrastella  03.11.2021, 16:54
@gufrastella

Ich habe die Registry-Schlüssel, in denen du suchen kannst, in meiner Antwort ergänzt. Mit dem CCleaner kann man solche Einträge löschen.

gufrastella  04.11.2021, 09:56
@gufrastella

Ich sehe gerade, dass die Registry-Schlüssel fehlen, ich schreibe sie noch mal rein.