TV schauen über Bluetooth. Wie funktioniert das?

3 Antworten

Danke erstmal. Es muss ja nicht unbedingt Bluetooth sein. Ich möchte einfach Fernseher schauen in einem Zimmer wo kein Satellitenanschluss vorhanden ist. Allerdings aber in einem anderen Zimmer. Funktioniert das über W-Lan oder so?  Im Wohnzimmer nutzen wir bereits einen Media receiver.

Gar nicht. Bluetooth ist dafür viel zu langsam. Erfunden wurde es als ersatz für rs232 damit man seine Terminkalender vom PDA drahtlos übertrage

Commodore64  24.06.2015, 12:30

n kann. Später kamen headsets hinzu. Bluetooth reicht hier nur komprimiert. Also ist audio in telefonqualität die ungefähre Grenze.  tv geht da uaf keinen Fall. Selbst WLAN reicht kaum für HDTV.