Bluetooth TV zum Bluetooth Kopfhörer?
was benötige ich für einen Bluetooth Transmitter für die Übertragung vom TV auf den Bluetooth Kopfhörer ? Das Problem besteht darin sobald ich meinen jetzigen Transmitter in die Buchse für Kopfhörer stecke, schaltet sich der TV- Lautsprecher ab. Theoretisch soll ja ein Bluetooth Transmitter mit USB- Stecker auch funktionieren ? Wenn ja, benötigt dieser Transmitter Batterien ? DANKE für die Antwort.
2 Antworten
Ich habe bei meinem alten TV Gerät den Avantree Orbit verwendet. Der kann über TOSLINK (optisch digital) oder AUX / Kopfhörer am TV angeschlossen werden. Am Kopfhörerausgang werden vermutlich wieder die Lautsprecher abgeschaltet. TOSLINK sollte gleichzeitig funktionieren. Der Orbit hat ein eigenes Netzteil für die Stromversorgung.
Mein aktueller Fernseher hat Bluetooth eingebaut. Da benötige ich den Orbit nicht mehr.

es ist doch gerade sinn und zweck eines kopfhörers, dass er die alternative zu den lautsprechern ist, um z.b. andere nicht mit dem tv-ton zu stören. daher haben alle kopfhörer-buchsen einen schalter, der beim einstöpseln die lautsprecher abschaltet.
die usb-transmitter beziehen lediglich ihre power aus der usb-buchse, es gibt beim tv keine möglichkeit, sound als ausgang auf eine usb-buchse zu legen. daher muss man die geräte immer mit einem kurzen kabel an die kopfhöer-buchse verbinden und dann mit dem bt-kopfhöer koppeln. du solltest vorher ggf. das bt vom handy deaktivieren, ggf. versucht dein handy, sich mit dem bt-dongle am tv zu verbinden.
wenn dein tv aber serienmäßig bt hat, dann musst du die verbindung vom tv-gerät aus starten, wenn gleichzeitig der kopfhörer im kopplungs-modus ist und sich "seinen partner sucht", du solltest dann die kennung des kopfhörers wissen.