TV Probleme | Ganz komisches Bild manchmal?
Also ich habe mir einen neuen Samsung TV gekauft. Nach einer Zeit ist mir aufgefallen das es eine Art ghosting gibt. Ganz dunkle Objekte ziehen wenn sie in Kontrast mit hellen Sachen stehen einen dunklen Schleier hinter sich her.
Könnte das ein Defekt sein ?
2 Antworten
Das ist vermutlich die Hintergrundbeleuchtung die in verschiedene "Gebiete" aufgeteilt wurde. Damit du ein besseres Schwarz erzielen kannst.
Schalt mal die ganzen bild verschlimmbesserer aus. Das sind diese einstellungen mit den tollen namen wie pixelplus smartpicture motion blabla(jeder hersteller nennt sie anders). Einzig rauschunterdrückung/artrfaktregulierung kannste anlassen. Eingeschaltet gibs eh nur ruckler und soapeffekte. Vielleicht wird auch dein bild dadurch besser.
Ist sich egal. Andere Kunden haben von keinem ghosting oä berichtet. Ich tausche mein jetziges Modell einfach um. Vielleicht wird es ja was beim zweiten Versuch.
Hab alles aus gemacht. Aber immer noch. Hinter allem ist eine Art Schatten. Ich hab mir sagen lassen das dass ganze ein Defekt sein kann.
Könnte das wirklich sein ?