Samsung UE46F6500 Untere Bildhälfte dunkler und gerastert
Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen ca. den Samsung UE46F6500 LED Smart TV bei Saturn für 700€ gekauft (aus dem Angebot).
Seit heute hab ich das Problem, dass mitten während des Betriebs die untere Bildhälfte leicht dunkler ist und eine art Raster zu sehen ist.
Die dunklere Hälfte ist mit einer klaren Linie von der helleren Hälfte getrennt. Es ist also kein Clouding, was bei LED TVs sehr verbreitet sein soll.
Auch nach mehrerem Ein- und Ausschalten hat sich das Problem nicht erledigt.
Im Internet hab ich bisher nur ähnliche Fälle bei anderen Samsung TVs gefunden und da war es immer die rechte oder linke Bildhälfte die dunkler oder heller war und nicht die obere oder untere Hälfte wie in meinem Fall.
Hat irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht und hat jemand evtl. Tipps für mich? Falls ich es selbst nicht bewerkstelligen kann, hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch-Service von Samsung?
Danke für jede Hilfe
Gruß Daniel
2 Antworten
Erfolgt der Empfang über einen externen Receiver? Dann könnte der ein Problem haben. Ist es auch bei DVD oder BluRay so? Wenn nur bei Kabelempfang, dann könnte es am Verstärker im Keller liegen. Ich vermute auch, dass der Fernseher in die Werkstatt muss.
Ich hab zu Hause zwei Samsung Fernseher, von denen keiner solche Symptome hat. Du solltest den Fernseher also umtauschen lassen. Wenn du ihn bei Saturn gekauft hast, bring ihn auch zu Saturn zurück. Die müssen sich um alles weitere kümmern.