TV ohne HDMI 2.1 schlimm?

4 Antworten

Man wird nicht alle Funktionen nutzen können. Aber das kann man mit praktisch kaum einem aktuellen Gerät, da HDMI 2.1 (abgesehen von ein paar viel teureren Modellen) noch absolute Mangelware ist.

Benzinauspuff
Beitragsersteller

Also würdest du dem Fernseher ein ja geben?

Benedikt789  18.06.2020, 15:22
@Benzinauspuff

In der Preisklasse hat man diesbezüglich sowieso kaum eine andere Wahl.

Ob es bessere gibt für das Geld kann ich nicht sagen.

Da der Fernseher dann eh nur 4K 50-60hz hat ist es egal. HDMI 2.0 kann problemlos UHD@60hz übertragen

Zumindestens könnte es irgend wann in näherer Zukunft fehlen.