HDMI 2.1 bei ps5?

3 Antworten

Die Playstation hat unterstützt ebenso wie die Xbox HDMI 2.1.

Dein Fernseher vermutlich, wie die meisten jedoch nicht.

Das ist aber kein Problem denn es ist immer noch ein HDMI Anschluss.

Der Unterschied ist nur die Datenmenge welche durchgelassen wird. Mehr Bandbreite bedeutet mehr Möglichkeiten gleichzeitig. Etwa 8k Auflösung, 4k bei 120 FPS oder VRR.

Aber keine Sorge du kannst trotzdem problemlos spielen.

Medico17x
Fragesteller

Mein Tag hat 4k. Macht das einen Unterschied also ist das okay ?

Ja, die hat nur HDMI 2.1. Wenn Dein Fernseher das nicht hat, geht sie trotzdem, Du hast aber Abstriche im Bild. Besonders schön wird das hier erklärt:

https://www.gaming-grounds.de/ihr-habt-die-ps5-vorbestellt-aber-hat-euer-fernseher-auch-hdmi-2-1/#:~:text=W%C3%A4hrend%20HDMI%202.0%20es%20bei,bis%20zu%2010k%20Bildmaterial%20%C3%BCbertragen.

Medico17x
Fragesteller

Gibt es keinen Adapter für HDMI 2.1? Den man am dem tv schließen kann

Hydraulikbagger  29.10.2020, 07:07
@Medico17x

Nein, wozu denn? Es ist und bleibt ja HDMI - also derselbe Anschluß. Nur die Technik ist halt anders. Und wenn der Fernseher kein HDMI 2.1 unterstützt, dann bringt da auch kein Adapter was.

Pialesb29  29.10.2020, 07:08
@Medico17x

Wozu der würde keinen Sinn machen wenn der Tv nur ein 60 HZ Panel hat

Der Anschluss ist abwärts Kompatibel

Tv Seitiges brauchst du den nur Für 4K mit 120 Hz

reiner Werbegag das werden nur wenige Spiele schaffen

kurz gesagt es geht jeder Tv mit Hdmi