PS5 - lohnt sich 4K/HDMI 2.1?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beitrag ist ein wenig schon älter aber hier steht drinnen wie du HDR und 4k gleichzeitig auf deiner ps5 einschaltest. Du brauchst auf aller Fälle 2.1 Kabel und musst auch am Fernseher selber was noch machen, hier steht alles:

https://www.ingame.de/news/ps5/ps5-hdr-4k-tipps-tricks-einschalten-tv-einstellungen-bug-hdmi-fernseher-sony-fans-tokio-90110467.html

Wenn du deine ps5 richtig ausreizen willst solltest du schon 2.1 nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

sahra1322 
Fragesteller
 22.05.2023, 14:39

Danke!

0
sahra1322 
Fragesteller
 22.05.2023, 14:42

Habe den Artikel gelesen, leider trifft der es nicht ganz - dort ist die Rede von einem Bug den Spieler mit HDMI 2.1 haben, ich besitze im Moment ja nur 2.0. Trotzdem vielen Dank! :)

0
xXxDarylxDixon  22.05.2023, 15:03
@sahra1322

Du brauchst HDMI 2.1 ohne das Kabel geht es nicht, der erste Absatz oben das beschreibt was du machen musst, das unten der zweite Absatz ist der Bug oben das Lesen. Ohne den Kabel geht das nicht.

Worin besteht das Problem? Einige Fans berichten darüber, dass sie HDR mit ihrer PS5 nur nutzen können, wenn sie in 1080p spielen. Die 4K-Auflösung ist bei ihnen nur ohne HDR möglich. Die PS5 sollte aber durchaus in der Lage sein beides miteinander zu verbinden. Also wo liegt der Haken? Dieser könnte bei euren Einstellungen liegen. Daher prüft sie sowohl auf der PS5, als auch auf eurem Fernseher. Es kann vorkommen, dass die HDMI-Bandbreite am Fernseher für die einzelne HDMI-Ports manuell angeschaltet werden müssen. Das musst du machen mehr nicht. Dein Fernseher muss auch HDMI 2.1 unterstützen.

1
sahra1322 
Fragesteller
 22.05.2023, 17:22
@xXxDarylxDixon