Hdr ohne hdmi2.1?

2 Antworten

Dann haben Sie eben kein HDR mehr, das bedeutet, die Spiele sehen unteranderem nicht so knackig aus was die Farben angeht. Mit der Auflösung hat das schlicht nichts zu tun. HDMI 2.1 braucht man für die neue Generation bei 120fps Spielen.

Also nein. Nicht deaktivieren. Macht keinen Sinn.

jstnklr
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Du brauchst doch nicht unbedingt ein 2.1 Kabel bzw. Anschluss für HDR, oder nicht?

jstnklr
Beitragsersteller

Nee aber er sagt sie brandbereite ist zu gering und es geht dadurch andere Leistung verloren, merke aber nicht wirklich ein Unterscheid außer dass es mit hdr schöner aussieht haha

Hipponax  10.12.2020, 21:36
@jstnklr

Unsinn. Würde dadurch irgendwas verloren gehen, dann würde es in dieser Form gar nicht existieren. Wer HDR ausschaltet verliert an Leistung, denn dann nutzt er ja die Hälfte nicht.