TV neu bei altem Anschluss?

O11az  18.07.2024, 11:14

Um was für ein TV Empfang handelt es sich denn? Sat, Kabel, DVB-T?

Sonny70
Beitragsersteller

Danke. Ich hab leider keinen Schimmer, werde mich aber informieren.

Ich glaube Kabel

2 Antworten

Hallo!

Du müsstest heraus finden, was für einen TV-Anschluß-Typ Du überhaupt hast.

Und ob Deine Wohnung überhaupt am zentralen Verteiler angeschlossen ist, oder dieser Anschluß getrennt wurde.

Dazu solltest Du Deinen Vermieter, oder evtl. auch mal die Nachbarn befragen.

In einem "alten" Haus kann das von der analogen Dachantenne, über DVB-C (analog/digital) und DVB-S/S2 so ziemlich alles sein. Ein DVB-T1/2-Anschluß mit einer Außenantenne scheint mir eher unwahrscheinlich.

Die alten Varianten des Antennen-Empfangs, DVB-S, -T und -C (analog) funktionieren nicht mehr.

Und was für einen Anschluß hast Du an der Wand hängen?

Das kann auch einen HInweis geben, falls das Teil z.B. 3 Anschlüsse bieten sollte.

Und dann brauchst Du natürlich auch noch einen entsprechenden Vertrag beim jeweiligen Anbieter, samt dem notwendigen "Zubehör".

Hast Du da einen Internet-Anschluß?

Notfalls ginge auch das sog. "IPTV". Also, z.B.: MagentaTV, Waipu, Zatto, usw.

Aber Eines nach dem Anderen...

Gruß

Martin

Sonny70
Beitragsersteller

Danke. Ich hab leider keinen Schimmer, werde mich aber informieren.

ich hab ein Kabel aus der Wand :-) Internet ist zum Streamen nicht stark genug da in der Pampa…

MartinusDerNerd  18.07.2024, 19:39
@Sonny70

Na, dann hoffe wenigstens, daß der Wasserhahn nicht nur einfach so in die Wand gedrückt worden ist...

Sondern, daß da auch Rohrleitungen verlegt wurden und tatsächlich Wasser fließt...

... Von wegen "Pampa" ...

Spontane Idee:

Wenn alle Stricke reißen, gibt es noch kleine (mobile) Sat-Systeme (DVB-S2) fürs Camping.

So etwas könnte sich vielleicht auch verwenden lassen..

DVB-T läuft nicht über eine Kabelsteckdose, sondern braucht eine DVB-T-Antenne. Meist reicht eine kleine Zimmerantenne. Bei sehr ungünstigen Empfangsverhältnissen allerdings eine Dachantenne. Einzelheiten findest Du bei Google.