Tv findet keine dtv Sender?

3 Antworten

Meinst Du DVB-T? dann soltest Du etwa 24 Sender finden (darin sind evtl Regionalprogramme "doppelt").

Wenn Du RTL und ARD bekommst hast Du doch die Funktion erreicht. (?) Radio auf DVB-T gibt es noch nicht.

Kann es sein dass Du Sat-TV erwartest?

Gehe mal in das Menü unter Einstellungen und überprüfe welcher Tuner eingestellt ist, und wähle den für Deine Empfangsart richtigen.Antenne oder auch DVB-T ist der Antennentuner.Kabel oder DVB-C ist der analoge und digitale Kabeltuner,Sat oder DVB -S ist der Sattuner.

Purder  30.01.2021, 21:57

Ich danke dir das werde ich sofort versuchen denn da ich kein HD hab fangen meine normalen Programme erst bei 303 an Deswegen.

andie61  30.01.2021, 22:00
@Purder

Du kannst Dir dann eine Favoritenliste so festlegen wie Du möchtest,über die Favoritentaste kannst Du die dann direkt abrufen.Du wirst da dann die Sender durchschalten müssen.oder mit dem Cursor den Sender den Du sehen willst auswählen und dann mit OK bestätigen,dann schaltet der Fernseher auf den Sender um.

Purder  30.01.2021, 22:06
@andie61

Ich werde es auf jeden Fall versuchen ich danke schon einmal im voraus...und wünsche Ihnen noch einen restlichen schönen Abend

Purder  30.01.2021, 21:39

Guten Abend ich habe das auch nur das mein lg fernseher keine TV Sender findet sondern nur dtv ... diese lassen sich aber nicht ohne weiteres sortieren warum weiß jemand eventuell Rat denn ich bin langsam am verzweifeln

andie61  30.01.2021, 21:41
@Purder

Es gibt nur noch digitale Sender (DTV) analog ist schon lange überall abgeschaltet,meine Antwort ist 9 Jahre alt,da sah es alles noch etwas anders aus.

Was für einen LG Fernseher hast Du genau?

andie61  30.01.2021, 21:49
@Purder

Du kannst da nur Favoriten festlegen,da ab Seite 78 beschrieben,über die Favoriten kannst Du Dir eine eigene Senderliste anlegen,Sender in der eigentlichen Senderliste sortieren oder verschieben geht bei dem Modell nicht.

https://www.libble.de/lg-37lh3000/p/670807/

Wie empfängst du ? Je nach Empfang ist die Situation anders.