Tv mit Wlan verbinden wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Fernseher kein 5 GHz-Band unterstütz dann schalte dies am Router für die erste Anmeldung des TVs aus.

Solltest Du im 2,4 GHz-Band die Kanäle 12 + 13 aktiviert haben: Ausschalten.

Was wird für ein Router benutzt? Bei FritzBoxen z.B. muss man in den WLAN-Einstellungen z.B. erst noch zulassen, dass sich neue Geräte mit dem WLAN verbinden können.

was sagt die bedienungsanleitung des fernsehers zum wlan-verschlüsselungstyp? wenn der router z.b. auf die einfache WPS veschlüsselung eingestellt ist, der fernseher aber nur mit WPA/2 arbeitet, können beide nicht zueinander finden.