TV mit Universalfernbedienung einstellen, wie geht das?

2 Antworten

Mit einer Universalfernbedienung wirst du ohnehin nicht glücklich werden. Die meisten haben nur Tasten für die allgemeine Bedienung, wie Lautstärke, Programm umschalten oder Bildeinstellung. Wenn der Clatronic nicht über ein Menü verfügt, in dem die Sendersuche auftaucht, nutzt dir auch eine eventuelle Menü-Taste an der Uni-FB nichts.
Gib den Typ des TV auf dieser Seite ein, vielleicht kann man dir da helfen.
http://www.sli24.de/index2.php?lang=de&seite=Technischer%20Support
Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo, es ist schlimm wen du keine Bedienungsanleitung dazu hast.Versuch es mal im Internet ob du die Codes für deine Geräte rauskriegst.Aber im Allgemeinen halte ich nichts von diesen Universallbedienungen,habe auch schon ätliche gehabt, falls du über Sat empfängst, sei vorsichtig mit der Codeingabe,ich hatte mir damals den ganzen Reciver verstellt gehabt,mußte vom Hersteller mir den Werkscod geben lassen das ich wieder Empfang hatte.Aber diese billigen Universalbedienungen taugen nichts.

mondscheinx
Beitragsersteller

ich habe den code für meinen TV schon rausgefunden aber ich weiss nicht wie ich es auf der Fernbedienung einstellen soll das ist ja das Problem, kann mir da jemand helfen?

Didikonradi  16.07.2009, 20:05
@mondscheinx

Hallo,ohne Bedienungsanleitung für das Gerät wird es Problematisch,ich weiß nicht ob der Aufwand es sich lohnt,aber es gibt in Berlin eine Firma die schickt dir zu allen Geräten eine Bedienungsanleitung zu.Ich hatte mir bei den auch schon mal was bestellt,aber du brauchst Hilfe auf die schnelle.