Universalfernbedienung mit Receiver verbinden

2 Antworten

Wie schon 1000de Mal hier zu lesen war: Die meisten FB funktionieren so: Marke des Receivers (z.B. Kathrein) in dem der FB beiligenden Heft suchen. Dort stehen mehrere Codes. Diese dann in die FB eingeben. Warum sollte man am Receiver was ablesen können? Diese Codes sind bei jeder Universal-FB anders. Wenn der Kathrein in der Universal-FB als 123ter Receiver einprogrammiert ist, dann hat er den Code 123. Wenn er als 789ter Receiver einprogrammiert wurde, dann hat er den Code 789.

Die Firma Logitech macht es anders. Man startet am PC ein Programm, gibt Marke und Type des Receivers ein und überträgt das dann auf die Fernbedienung. Wesentlich schneller und einfacher!

was für einen receiver hast du denn? du musst auf der verpackung der uni fernbedienung schauen ob deine receivermarke unterstützt wird