TV ohne Fernbedienung und ohne manuellen Knöpfen einschalten?

2 Antworten

Wwnn sich der TV sonst einfach mit der Fernbedienung einschalten ließe, dann geht es auch mit einer Universalfernbedienung.

uncutparadise  11.03.2016, 08:37

Wenn du eine günstige nimmst stimmt das auch. Bei etwas teuren kannst du von vornherein sagen, welches Modell genommen werden soll, und dann stellt sie sich automatisch ein.

solam
Beitragsersteller

Okay ja das hab ich eigentlich auch gedacht aber der Mitarbeiter im Mediamarkt hat zu mir gesagt, dass der Fernseher erst laufen müsste um dann per Universalfernbedienung spezielle Codes einzugeben, von denen einer dann der passende wäre..

Mit einer Universalbedienung müsste es eigentlich wieder gehen, den Fernseher einzuschalten, wenn der Fernseher selbst nicht defekt ist. Wenn er im Standby ist, ist das doch ein gutes Zeichen, im Standby kann er doch normalerweise Funksignale empfangen.