Universalfernbedienung funktioniert nicht trotz korrektem Code?
Hallo Gutefrage.net-User,
Ich habe vor kurzem eine Universalfernbedienung gekauft um meine verlorene Fernbedienung für den Fernseher zu ersetzen. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe den spezifischen Code für die Fernsehermarke gefunden und eingegeben.
Es hat sich aber nichts getan als ich versucht habe umzuschalten/auszuschalten/etc. Ich habe bereits überprüft, dass die Universalfernbedienung den Code wirklich ausgewählt hat.
Falls es wichtig ist es handelt sich um: 4 in 1 Lernfähige Universal-Fernbedienung von Heitech und einem Odys-Fernseher.
Irgentwelche Ideen warum es nicht funktioniert oder was man machen könnte?
2 Antworten
Automatische Code-Suche: TV händisch anmachen. SET und TV Gerätetaste gleichzeitig für min. 3 Sekunden gedrückt halten. Es blinkt: FB sucht einen Code.....Wenn Code gefunden wurde, schaltet FB als Zeichen dessen das Gerät aus. Weitere Funktionen überprüfen....Wenn nicht zufrieden Vorgang wiederholen bis zufriedenstellende Funktionsanzahl erreicht ist. Bei mir zB Laut/leise, TEXT, Farbeinstellung. Fettich!
Es gibt auch manchmal unterschiedliche Cods für einen Hersteller . Wenn die Fernbedienung keine Codesuchfunktion hat, wird es fast unmöglich den richtigen Code zu finden.
Sie hat eine automatische und eine manuelle Suchfunktion. Aber ich dachte die seien nur relevant wenn der Code nicht in der Anleitung steht?