TV-Lautsprecher ... offenbar ein altes Problem? hier bei MD30889?
MD30889 Lautsprecher deaktivieren bei Kopfhöreranschluss
Bei einem alten Medion MD31020 wird bei Anschluss an die Kopfhörerbuchse
(PC-Lautsprecher mit Verstärker) der Gerätelautsprecher deaktiviert. Gut so!
Nun bei meinem 'neuen' MD 30889 ist dies nicht der Fall. Der fiese Medion-Lautsprecher plärrt weiterhin und den Kopfhörerausgang (bzw. die darüber angeschl. Boxen) kann ich nicht über die Lautstärkenregelung a.d. FB bedienen.
Wie bekomme ich die gleiche Funktion wie beim MD31020 ??1
In der Anleitung steht nur, dass ich die Gerätelautsprecher mit der Stummschaltung abstellen kann (bzw. im Menue auf Null setzen) - wobei der Kopfhörerausgang nur eine im Menue fix einzustellende Lauftstärke hat oder ich direkt an den Boxen regeln muss.
PS.: Bei SonyTV (las ich) kann man übers Menue wählen, ob beides 'lautspricht' oder nur eines von beiden - bitte Medion macht das auch so!
Ich verstehe auch nicht, warum Medion (wohl aufgrund von Kundenwünschen) die ursprüngliche Funktion ganz abgeschafft und nun nur noch die der Doppelfunktion eingerichtet hat. Zumal (jedenfalls für mich) der Gerätelautsprecher klangmäßig unzumutbar ist und deshalb schon ein anderer angeschlossen werden muss ...
2 Antworten
Ich kenne das eigentlich auch als im Menü wählbar. Falls keine solche Option vorhanden ist dann wirds wohl keine Möglichkeit geben
Hier fehlt einfach nur ein Bauteil, dass 1cent koster, aber bei Massenproduktion 1 Million Einspart.
Dieses Modell "merkt" es einfach nicht, wenn was eingesteckt wird