SAMSUNG-Smart-TV: neue LED, auch externe Lautsprecher möglich?
Hallo Experten, der Fernseher erhält neue LED Streifen, leider hat mir AliExpress unpassende gesendet, jetzt liegen die Teile rum, bis ich von Amazon welche kriege.
Ich musste auch die Lautsprecher ausbauen. Da dacht ich, kann ich nicht die Kabel nach aussen führen und bessere anschliessen?
Ich erinnere mich an kleine kugelige Lautsprecher, die ich 1982 hinten im Auto hatte, angeschlossen an ein Blaupunkt Berlin: Die hatten einen sehr guten Ton.
Könnten die Kabeln nach aussengeführt, solchähnliche Lautsprecher versorgen?
Wenn ja, dann brauchte ich nicht mehr über Klinkenstecker einen DUAL-Verstärker versorgen, der dann große Lautsprecher versorgt. Kostet bestimmt ca. 40 W.
Was denkt der Experte?
Der Fernseher: SAMSUNG UE40H6410SS (weiss) aus 2010
0 Stimmen
1 Antwort
Hallo nesnaika1408!
Ehrlich gesagt halte ich von "solchen" Basteleien gar nichts.
Entweder schließt man ordentlich ein Aktivsystem bzw. Heimkinosystem an oder versorgt einen Verstärker, steckt dann dort passive Boxen an.
Einfach irgendwelche NoName Lautsprecher vom TV benutzen oder diese durch andere Lautsprecher ersetzen, ist sinnfrei. Zudem muss man die Impedanz der anderen Lautsprecher und die Leistung beachten.
Machen kannst Du das schon, aber der schwache TV wird stärkere Lautsprecher auch nicht besser versorgen können und vom Klang spreche ich erst gar nicht.
Kaufe Dir eine aktive Soundbar, ein Heimkinosystem oder Aktivboxen, damit Du es ordentlich hast. Oder EInen Verstärker und dann Passivboxen.