TV im anderen Raum

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass Du so etwas suchst:

http://www.xxl-technik.de/Audio-Video-Zubehoer/Audio-Video-Funk-Uebertragung/Marmitek-Invisible-Scart-300-24-GHz-TV-Audio-Video-Funksender.html?gclid=CP-dz_PAgLYCFQ-7zAodjkwAdQ

Allerdings musst Du entweder Deinen 1. TV laufen lassen um parallel sehen zu können. Oder (die bessere Variante) Du schließt das Gerät an einem separaten DVB-C-Empfänger an.

Kabel-TV kann man leider nicht über das Strom- oder Funknetz übertragen, soweit ich weiß. Dies funktioniert jedoch auf jedenfall über IP-TV - z.B. von der Telekom. Wärst Du dafür bereit, auf einen anderen Anbieter umzusteigen? Viel Glück Dir :-)

Bunsenman
Beitragsersteller

die idee mit dem Strom ist doch ganz ok.. was kann ich denn da nehmen ? und was genau ist das ? ich kenn nur Netzwerk über strom .. hab noch nie gesehen, da auch kabelfernsehen über strom gibt ?!!

Da fällt mir gerade was ein, übers Stromnetz, es wird ein spannungfester Kondensator genommen und von der Dose auf die Spannungsader gelegt und im Zimmer dann ebenso mit einem Kondensator wieder abgenommen. Gemacht habe ich sowas noch nicht, es käme aber auf einen Versuch an. Entweder es geht, oder auch nicht.

extra deswegen wechseln? ehm nein ^^ bei mir läuft letztendlich alles über Kabel Deutschland, ist preisgünstig und hat echt super service und gute qually und grosses angebot

aber die idee mit dem Strom ist doch ganz ok.. was kann ich denn da nehmen ? und was genau ist das ? ich kenn nur Netzwerk über strom .. hab noch nie gesehen, da auch kabelfernsehen über strom gibt ?!!